I Hate Models, SNTS, SHDW & Obscure Shape

(From Another Mind Showcase)

Beginn: 23:00 Uhr Letztes Jahr hat die From Another Mind Crew bereits bei uns im Club für Verwüstung gesorgt, nun sind sie endlich zurück im Loft Club.

I Hate Models ist ein richtiger Youngster in der Szene. 2016 erst hatte er auf dem Label Arts mit seiner Warehouse Memories EP ein brachiales Debüt und zugleich seinen Durchbruch. Seitdem hat man ihn weltweit auf dem Schirm. Der junge Franzose versucht sich in seinen eigenen Produktionen, sowie Sets dabei nicht in eine Nische drängen zu lassen, sondern kombiniert spielerisch Rave, Industrial, Electro, Post-Punk oder Wave bis hin zu EBM alles, was kalt, düster und zugleich empfindsam klingt.

Der enigmatische Künstler mit der Maske released im Schatten der Anonymität seine Tracks auf seinem gleichnamigen Vinyl Only Output SNTS, Horizontal Ground oder dem ebenso geheimnisumwittertem Label Sacred Court. Mehr Infos zur Person sucht man vergeblich, doch das ist auch gar nicht notwendig, denn der Produzent lässt seine Musik für sich sprechen: Mal straighte 4/4 Bassdrums, mal Breakbeats, aber immer derb, düster und dicht gepackt.

SHDW & Obscure Shape sind zweifellos wahre musikalische Talente und wurden aufgrund dessen 2016 auch vom Groove Magazin zum „Newcomer des Jahres“ ernannt. Mit Veröffentlichungen auf dem Berliner Imprint Rekids und ihrem eigenen Label „From Another Mind“ zeigten sie ihre Vielfältigkeit und Geschicklichkeit auf sowohl eigenen Werken, als auch auf Remixen. Ihr Sound ist geprägt durch verschiedene musikalische Einflüsse aus Acid, klassischem Techno, EBM und Rave und bringen einen einzigartigen Groove hervor.

Umrahmt werden die Jungs von den beiden From Another Mind Residents Silent-One und Javier Bähr, Mannheim’s Youngbloods IMPULSIVE SILENCE und last but not least TØBIS & NIKOLA von Instinct. Macht euch bereit - rave on!