Format:B

Beginn: 23:00 Uhr Format: B im Loft Club

Alles begann im Berliner Watergate vor über zehn Jahren. Als Residents in diesem kleinen, aber inzwischen legendären Club tankten Jakob und Franziskus aka Format B Energie und Inspiration, um die Welt zu erobern. Inzwischen vergeht fast kein Jahr ohne einen internationalen Megahit der beiden. Und dank ihres unverkennbaren Sounds weiß man auf der Tanzfläche meistens schon nach ein paar Takten, wer dahinter steckt. Die zwei Produzenten bezeichnen ihren PS-starken, aber extrem groovigen Tech House übrigens als “Motorfunk” und liegen damit goldrichtig. Auch bei uns im Club werden sie wieder exklusiv einige unveröffentlichte Banger präsentieren, von denen viele bald als Hits auf Reisen gehen. Denn Format B geben immer Vollgas und biegen mit quietschenden Reifen ab Richtung Zukunft. Support auf dem Mainfloor bekommt das Duo von den Mannheimer Jungs ANTHY und QVAK.

Im Chamber gibt es diesmal Support von der maqa Crew aus der Rhein/Neckar Region. Die Jungs versorgen euch mit groovigen House Beats und Baseline-lastigen Schätzen aus dem Plattenkoffer!
Mit von der Partie sind die Residents des Kollektivs: menthal, Benny Delara und Niklas Schukraft