Neelix

Beginn: 23:00 Uhr Man kann den Sound von Neelix wenn überhaupt auf Eines reduzieren: Den energischen Schub nach vorne. Wie genau dieser Schub entsteht, ist aber nicht so leicht zu entschlüsseln - Catchy ohne zu dick aufzutragen. Der deutsche Ausnahmekünstler kombiniert spielerisch Elemente des Progressive Trance, des Progressive House und des Technos. Die wahre Magie von Neelix Sets entfaltet sich aber irgendwo inmitten dieser Genres. Seit mehr als 10 Jahren macht ihn diese Formel zu einem international gefeierten Publikumsmagneten der auf 5 Kontinenten die größten Adressen gespielt hat. Darunter monumentale Festivals wie den Electric Daisy Carnival, das Tomorrowland oder das Boom Festival.

Sein Sound hat in der letzten Dekade eine ganze Generation von jungen Produzenten geprägt und den von seinen Fans gefeierten "Neelix Sound" zu einem anerkannten Hybrid Stil gemacht.